Mit Beginn der warmen Jahreszeit harren alle gebannt der Dinge die da kommen werden –  so sicher wie der Sonnenaufgang. Das Spannungsfeld zwischen "Party"-Feiernden und dem Rest der Bevölkerung  an den neuralgischen Plätzen (nicht nur an Herosèpark und Seestraße) wird uns auch 2012 bewegen. Die BGP als Adresse der Ratsuchenden kann hier allenfalls als Moderator wirken, im Rahmen unserer Möglichkeiten machen wir das auch. Das Thema "sommerlicher Stress" am Seerhein war wieder einmal  dominantes Thema unserer gut besuchten öffentlichen Vorstandsitzung am 24. Februar. Die Probleme haben eine Dimension erreicht, die – wenn überhaupt – nur von der Politik, oder von qualifizierten Psychologen behandelt werden können. Zum Ersteren fragten wir bereits am 1. März Herrn Hans-Rudi Fischer, Leiter des Bürgeramtes der Stadt Konstanz, ob geeignete Maßnahmen zur Durchsetzung der "Umweltschutz- u. Polizeiverordnung vom 28.4.2005" vorgesehen sind. Dass wir bis heute noch keine Antwort bekamen, lässt vielleicht auch auf eine gewisse Ratlosigkeit der Behörden schließen. Eine Bürgerin schilderte uns, dass sie einen aus Balingen (!) angereisten Jugendlichen auf sein Treiben ansprach, er antwortete: "weil es hier geht".

Weitere Hinweise der BGP für Sie: Scrollen Sie bitte auf dieser Seite zum 9. Juni 2011 herunter, (auch dieser Eintrag hat eine Vorgeschichte) und lesen Sie bitte diese Links zum Thema: Südkurier-Bericht zu unserer Vorstandsitzung und unser Schreiben an das Bürgeramt.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment