Das diesjährige Bürgergespräch für den Stadtteil Petershausen mit Oberbürgermeister Horst Frank findet am 10. November um 18 Uhr in der Sonnenhalde-Schule statt. Etwas erstaunt darf man schon über die Wahl des Veranstaltungsortes sein, der für einen solchen Anlass doch sehr dezentral liegt. Nach Auskunft der Stadtverwaltung (OB-Sekretariat) ginge das auf den Wunsch eines Bürgers vom Königsbau zurück.

In der Praxis könnte das bedeuten, dass wir eine "Wollmatinger Situation" (mehr Personen auf dem Podium als im Gästeraum), oder zusätzlichen Verkehr bekommen, der vermeidbar gewesen wäre.

Die BÜRGERGEMEINSCHAFT PETERSHAUSEN wird selbstverständlich präsent sein und hofft, dass viele Petershausener den Anstieg auf die "Sonnenhalde" wagen um die Veranstaltung zu beleben. Wenn die Lage am "Höhenweg" den notwendigen Überblick bietet, soll's Recht sein.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment