18 Mitglieder und Gäste waren unserer Einladung gefolgt, an einer geschäftsmäßigen Vorstandsitzung teilzunehmen. Das soll fallweise wiederholt werden, um in der Vereinsarbeit unseren interessierten MitbürgerInnen "den Puls zu fühlen" (und auch umgekehrt). Es liegen in Petershausen derzeit "viele Eisen im Feuer", die Material für engagierte Dikussionen und entschlossene Reaktionen liefern.

So war es nicht überraschend, dass die Tagesordnung auch in drei Stunden nicht ganz abgearbeitet werden konnte, die gesammelten Erkenntnisse waren es jedoch wert. So wird uns bw. die bauliche "Verdichtung in Petershausen und deren Nebenwirkungen" noch lange beschäftigen. Zahlreiche weitere Themen, die unsere Aufmerksamkeit fordern, stehen auf der Agenda. Sei es der immer wieder verschobene Bau der Z-Bücke am Petershauser Bahnof, unsere Unterstützung für einen SPD-Antrag auf eine 30er-Zone in der Petershauser Straße, ein 4. Stadtteil-Rundgang am 28.9., der Bildervortrag "Historisches Petershausen" am 19.11. mit Herrn Mienhardt (Denkmalpflege), oder schließlich die völlig aus dem Ruder gelaufene Planung und Ausführung des Kompetenzzentrums am Seerhein. Auf diese und weitere Vorhaben werden wir an dieser Stelle jeweils näher eingehen. Das Protokoll dieser Sitzung können Sie hier nachlesen. Für die "Freunde von Facebook": Um weitere MitbürgerInnen zu erreichen, und als Ergänzung unserer Hompage sind wir  mit den Einträgen unserer Vorstände Dietmar Messmer und Romen Link jetzt auch dort zu finden. Die Adresse lautet "Bürgergemeinschaft Petershausen in Konstanz".

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment