Dr. Millauer

Die Bürgergemeinschaft Petershausen vertritt die Interessen aller Bürger dieses Stadtteils und hatte deshalb eine Umfrage durchgeführt, um die Wünsche der Bewohner noch besser kennenzulernen. Siehe dazu auch den Beitrag vom 18. Juli. Sie  ergab insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis. So empfinden es 92% unserer Petershauser Mitbürger positiv, dass es eine Bürgergemeinschaft gibt. Allerdings

sind nur noch 69% der Meinung, dass wir ihre Interessen auch wirklich bei den Ämtern und Ratsgremien vertreten können. Dagegen sind 86% der Überzeugung, dass eine Bürgergemeinschaft sehr wohl die Lebensqualität im Stadtteil verbessern kann. 56 % haben bereits Erfolge der Bürgergemeinschaft erlebt, aber leider sind nur 43% bereit, sich auch mit einer Mitgliedschaft in der Bürger- gemeinschaft Petershausen zu beteiligen.Leider haben nicht alle Befragten in den Fragebögen spezielle Anliegen geäußert. Das Hauptanliegen der Befragten ist es, die Konstanzer Polizeiverordnung auch überall umzusetzen (45%), gefolgt von der Verhinderung weiterer Nachverdichtung (36%) in schon übersiedeltem Gebieten. Auch das Projekt Z-Brücke wird von 10% genannt, gefolgt von Tempo 30 nachts in der Reichen- austrasse und stündlicher Verkehr der Buslinie 15.
Wir werden uns weiterhin dieser und anderer aktueller Themen annehmen.

Dr. Christian Millauer, Geschäftsführender Vorstand

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment