2015-10-21 Bahnuebergang Ph.-Str. 02Auf nachdrücklichen Einspruch der BGP hat das Amt für Stadtplanung und Umwelt das für eine Baumpflanzung vorgesehene Beet am Bahnübergang Petershauser-/ Robert-Gerwig-Straße – hoffentlich dauerhaft – wieder geschlossen. Als Vertreter der Bürgergemeinschaft Petershausen konnte damals Wolfgang Betz (heute Berater der BGP) die zuständige Dienststelle offenbar überzeugen, dass an dieser Stelle ein Baum verkehrstechnisch eher ein Hindernis als ein "Hingucker" wäre. Neben weiteren Vorschlägen, (z.B. den Haltestrich für Autos bei geschlossener Bahnschranke zugunsten der Radfahrer ein paar Meter zurücksetzen), hatten wir auch vorgeschlagen, diesen geplanten und mindestens zwei weitere Bäume auf dem Vorplatz am Neubau nebenan zu pflanzen. Vielleicht tut sich da ja noch was. Bitte vergleichen Sie hierzu unseren Beitrag auf der Seite
https://www.bg-petershausen.de/index.php/aktuelles/archiv/227-offener-brief-an-die-stadtverwaltung

 

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment