BGP und L.IN.K hatten eingeladen – alle sieben Kandidaten m/w und über 50 Bürger kamen.

Petershausener Themen füllten den Abend aus.

Moderation Prof. Dr. Christian MillauerDie Vorstände beider Vereine schnürten ein sorgfältig strukturiertes Themen-Paket als Leitfaden für eine erfreulich harmonische Frage/Antwort-Diskussion. Konzentriert auf die Schwerpunkte "Wohnen, Verkehr und Lebensqualität in Petershausen" moderierte Prof. Dr. Christian Millauer  souverän das Programm. Dieser Stil wurde sowohl vom Publikum als auch vom Podium gerne aufgenommen, sodass man sich mit Bagatellen, wie sie oft in solchen Veranstaltungen vorkommen, nicht aufhalten musste.

Im Gemeindesaal von St. Suso wurden Stühle mehrmals ergänzt, die Besucherzahl übertraf alle Erwartungen. Die Dame und sechs Herren "auf dem Podium"  hatten zunächst Gelegenheit, die Ziele ihrer jeweiligen Fraktionen und ihre eigenen Einstellungen zu erkklären. So mancher wunderte sich dabei, wie schnell fünf Minuten vorbei sein können. Auch danach sagte der Wecker – falls erforderlich und ganz dezent – dass die Redezeit limitiert sei. Das war Teil der Strategie, um so viel wie möglich die Wünsche und Anregungen der Bürger zu hören. Die Qualität der Ideen und Fragen war entsprechend zielführend und niveauvoll, genauso die Antworten der Kandidatin und Kandidaten. Diese waren von dieser Veranstaltung sehr beeindruckt. Sicher werden sie die Bürgergemeinschaft Petershausen im Gedächtnis behalten, dafür sorgt wohl auch der mitgenommene neue Vereins-Flyer der BGP. Ein herzliches Dankeschön an die erschienen Mitbürger und Kommunal-Politiker für diesen aufschlussreichen Abend. Besonderen Dank richten wir an Frau Els Pohlmann von der Pfarrgemeinde für ihre sehr engagierte Unterstützung.

RÜCKMELDUNGEN DER KANDIDATEN

Weitere Bilder in "Menü / Bildergalerie"

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment