Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Insider wissen es: Vor fast zwölf Jahren hatte ich diese Homepage aufgebaut, um unserer Bürgergemeinschaft ein "Gesicht und Sprachrohr" im Stadtteil und darüberhinaus zu geben. Unsere Vereins-Zeitungen aus den Gründerjahren (ab 1995) konnten wegen des riesigen Zeitaufwands nicht weiter gestaltet werden.

Meine anfänglich sehr geringen Kenntnisse auf dem Gebiet der Internetseiten boten durchaus damals schon eine informative Plattform, und ein Anfang war gemacht. Wie so viele andere Webseiten musste aber auch unsere mal in ein neues Gewand gesteckt werden. Mit entscheidender Hilfestellung meines Nachbarn Dr. Marc-Peter Schambach modernisierten wir gemeinsam die Seiten, wie Sie sie jetzt auf Ihrem Bildschirm sehen. Seit diesem Zeitpunkt (2014) bieten wir unseren Mitgliedern und interessierten Besuchern die Gelegenheit, das Meinungsbild der BGP mit zu prägen. Dafür haben wir die Ruprik "Kommentar mit Registrierung" eingerichtet.. Meine Hoffnung auf ein lebendiges Forum und rege Teilnahme unserer Mitglieder und Gäste hat sich allerdings bis dato  leider nicht erfüllt.

Wenn Sie eine Idee haben, lassen Sie es uns wissenWoran liegt das? Diese Frage möchte ich heute mal gerne an Sie als unsere Homepage-Besucher weiterreichen. Kommentare sind von uns erwünscht, um bei unserer Arbeit als ortsteilbezogene Bürgergemeinschaft besser einschätzen zu können "wo der Schuh drückt". Das schließt Lob,Tadel und Anregungen mit ein. Oder sollte ich von der eher selbstgefälligen Einschätzung ausgehen:: "Dem ... ist nichts hinzuzufügen", ist das so? Es wäre schön, wenn Sie sich gelengtlich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, uns bei der Orientierung im Petershauser Alltag zu unterstützen. Freilich können wir auch keine Felsen bewegen, kleinere Brocken schon.

Wozu Registrieren? Das scheint das größte Hemmnis zu sein, Der heutige "User" reagiert zurückhaltend, wenn von ihm für seine Meinungs- oder andere äusserung ein Passwort verlangt wird, das geht mir auch so.  Anderst ist das bei Leserbriefen, aber auch die gehen erstmal über einen Redaktionstisch (und spiegeln danach nicht immer das, was Sie eigentlich sagen wollten). Dabei ist es auf unserer Webseite so einfach, weil hier das Passwort keinerlei Sicherheits-relevante Kriterien aufweisen muss. Es hat ausschließlich die Funktion, Ihren Kommentar vor unerwünschter Einwirkung zu schützen. Wählen Sie bequem eine beliebige Zeichenfolge, den Namen Ihrer Lieblings-Blume oder Hauskatze oder dergleichen. Kein Mensch wird sich die Mühe machen, danach zu suchen, um "Ihren Kommentar", und damit Ihre Meinung zu manipulieren. Ihr Kommentar mit Ihrem Passwort gehört allein Ihnen. Einzige Einschränkung: Wie Sie in unserem Impressum sehen können, ist der Administrator gehalten, auf das Niveau unserer Webseite zu achten.

Übrigens, Auch so mancher "etablierte" Artikel auf unseren Webseiten wäre es wert, mit Ihren eigenen Gedanken, Erfahrungen oder Erlebnissen ergänzt zu werden. Also, fassen Sie sich ein Herz, stöbern Sie durch unser Menue und beteiligen Sie sich an diesem Petershausener Forum.– es könnte an Information und Unterhaltung gewinnen.

Wolfgang Betz

Ihr Administrator