Nun ist es soweit: Das Baugebiet kann besichtig werden!

10. November, ab 13.30 Uhr Treffpunkt ist der Haupteingang des ehemaligen Siemens-Areals in der Bücklestraße. In 30-Minuten-Intervallen werden bis 15.30 Uhr Führungen angeboten. Vor Ort informieren die Projektentwickler über den Planungsstand und Referenzprojekte.

Im Stadtteil Petershausen West, am ehemaligen Siemens-Areal an der Bücklestraße, wird ein neues urbanes Quartier entstehen:

aufgrund unserer gut besuchten Informationsveranstaltung am 7.6. 2017:

Bürger sollen beim Siemens-Areal mitreden – i+R Dietrich Wohnbau stellt sich vor:

mit I&R und Herrn Bode, Bauleitplanung, Bezirksbetreuung Petershausen, West: stellten sich die Projektentwickler und die schon durchgeführten Projekte vor, erläuterten den aktuellen Stand der Nachnutzung und das beabsichtigte weitere Vorgehen an der Bücklestraße: Anforderungsprofil, städtebaulicher Wettbewerb, Bürgerbeteiligung, Absprache mit Stadtplanung, Bebauungsplan, Verwirklichung, Verkauf…..In der nachfolgenden anregenden Diskussion wurde von der BGP vorgeschlagen, eine Besichtigung des sonst geschlossenen Geländes zu organisieren und einen Eindruck des Gesamtgeländes und der geschützten bestehenden Gebäude zu erhalten. Dieser Bitte kam nun der Projektentwichkler gerne nach…Ein reger Besuch und Anregungen zur zukünftigen Gestaltung sind ausdrücklich gewünscht!!

Siehe auch:

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Siemensareal-Eine-Industriebrache-erwacht-aus-dem-Dornroeschenschlaf;art372448,9480849

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment