Die neue Uferpromenade von Fußgänger-/Fahrradbrücke/Herosépark bis Restaurant "Brigantinus" (Ostseite der Promenade) ist von der Bevölkerung in kurzer Zeit auf vielfältigste Weise gerne angenommen worden. (Die negativen Aspekte haben wir hier schon oft behandelt und werden das auch weiterhin tun.)

Zum Zeitpunkt der ursprünglichen Planung wurde die starke Frequentierung des Uferbereichs und besonders die Beliebtheit der Rasenflächen vielleicht unterschätzt. Für den Weiterbau an der Westseite ("Brigantinus"-Schänzlebrücke) sollte die Stadt aus diesen Erfahrungen lernen, und den noch anstehenden Ausbau dieses Abschnitts entsprechend attraktiv gestalten.  Nach unseren Informationen ist das noch nicht optimal geplant. Die BGP macht in einem Offenen Brief an Herrn BM Kurt Werner konkrete Vorschläge hierzu.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment