Die BGP verfolgt mit großer Aufmerksamkeit die weitere Entwicklung des neuen Wohngebietes auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs Petershausen. Inzwischen sind die Baumaßnahmen auf der Bahngleis-Südseite schon weit fortgeschritten (unser Bild zeigt den Zustand am 11.5.2011).

Das letzte freie Plätzchen an der Petershauser Straße soll als "Bauabschnitt C" mit einem Wohn- und Geschäftshaus belegt werden, für dessen Gestaltung ein ursprünglicher Entwurf nach heftigen Protesten – auch seitens der BGP – zurückgezogen, und schließlich ein Architektenwettbewerb ausgelobt wurde. Dessen Ergebnisse sind am 1.4.2011 durch ein Beurteilungsgremium unabhängiger Architekten und des Amtes für Stadtplanung und Umwelt kommentiert worden.

Unter anderem waren hierzu Vertreter der BGP als Gäste eingeladen. Auf unserer Website möchten wir Sie mit einer ausführlichen Stellungnahme der BGP informieren. Das Wertungsprotokoll liegt der BGP vor, dessen Veröffentlichung kann allerdings nicht unsere Aufgabe sein.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment