Mit diesem Thema hat sich die BGP schon vor 15 Jahren intensiv beschäftigt, und dies auch in ihrer damaligen Stadtteilzeitung ausführlich dokumentiert. Mit Nachrichten aus Stuttgart bekommt dieses Projekt wieder Aktualität. In einem Bericht des Südkurier (Red. J. Siebler) vom 12. Januar 2010  wird MdL Andreas Hoffmann zitiert, wonach "zumindest der Landesanteil der Finanzierung (...) nicht mehr in Frage steht". 

Von Seite des Baudezernats unserer Stadt bekennt BM Kurt Werner: "Für uns ist der Sternenplatz (...) ein wichtiger Baustein für den ÖPNV in Petershausen". In der mittelfristigen Finanzplanung der Stadt sei der Sternenplatz "natürlich mit drin", sein Ziel sei es, die Haltestelle bis 2014 zu bauen. 

Die BGP reagiert auf diese Situation mit Briefen an MdL Hoffmann und BM Werner, sowie an Herrn Siebler vom Südkurier mit einer "Erklärung zum Stand der Planung Seehashaltestelle Sternenplatz".

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment