Auf die gemeinsame Initiative der "Bürgergemeinschaft Petershausen" und der "Agendagruppe Petershausen 2020" zur Brückenfrage haben bisher die Gemeinderats-Fraktionen der FGL (D. Krug) und CDU (A. Fecker) reagiert.

Die FGL teilte uns am 3.9.2009 mit, dass sie bereits im August vom Baudezernat Auskunft über Kosten und Entwicklungsstand der Petershauser Bahnbücke angefordert habe, und auf die Oktober-Sitzung des TUA verwiesen wurde.

Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende beantragt am 7.9.2009 bei BM Werner unter Hinweis auf unseren Brief, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten TUA-Sitzung zu setzen.Dabei soll auch die Öffentlichkeit erfahren, dass "Umschichtung von Teilfinanzmittel" bei beiden Brückenprojekten "nicht zu Lasten der Baumaßnahmen im Areal Bahnhof Petershausen" gehen soll.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment