... und welchen Anblick die Sonnenhalde-Schule als Wahllokal 25 dabei bietet.

Am Montagmorgen beginnt nach den Pfingstferien für die Kleinsten wieder der Unterricht an der Petershauser Sonnenhaldeschule. Vielen Eltern (und Großeltern), die am Sonntag diesen Ort als Wahllokal zum Ziel hatten, dürfte der – gelinde gesagt – verwahrloste Zustand des Umfeldes unangenehm aufgefallen sein. Gut, es waren Ferien, aber ob der Reinigungsdienst den mit Glasscherben übersäten Schulhof und die Grasflächen bis zum Schulbeginn so hinbekommt, dass man die Kinder unbesorgt hinschicken kann?

Dem Betrachter stellt sich schon die Frage, wer ist dafür zuständig? Was sagen die Eltern und der Elternbeirat dazu? Was, wenn die Kinder einen solchen verdreckten (und gefährlichen) Pausenhof als "normal" kennenlernen?

• Schulhof_2
  • Schulhof_3
  • Schulhof_4
  • Schulhof_5
  • Schulhof_6
  • Schulhof_7
  • Schulhof_8

Die BGP bietet den Eltern und Kindern im Gästebuch Platz für ihre Meinungen.