18:30 Uhr, "Treffpunkt Petershausen". Podiumsdiskussion mit Bürgermeister Kurt Werner und fünf weiteren Amtsleitern aus dem "Amt für Stadtplanung und Umwelt".

Bürgermeister Kurt Werner referiert zum Thema "Petershausen – ein Stadtteil im Wandel" mit zahlreichen Bildern (Beamer) zu Stadtenrwicklungen im Allgemeinen und dem neu zu gestaltenden Petershauser Bahnhofgeländes im Besonderen. Seine Ausführungen waren durchaus so informativ und ergiebig, dass sich die anschließende Diskussion weniger damit, als vielmehr mit anderen, allgemein interessierenden Fragen unseres Stadtteils befasste. Im Einzelnen muss das an dieser Stelle nicht mehr geschildert werden, das Thema Bahnhofsviertel wird die BGP und Bevölkerung noch lange genug beschäftigen.  

Für die Bürgergemeinschaft Petershausen e.V. war dies in einem vollbesetzten Saal die Auftaktveranstaltung zu einem neuen Abschnitt ihrer Vereinsarbeit.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment