Der Südkurier berichtete über den Ortstermin am "Torhaus"-Areal recht objektiv über das kontroverse Zusammentreffen von Stadtverwaltung, Investor und intessierten Bürgern, dabei Vertreter der BGP. (SK-Ausgabe vom 17.12.2013, Seite 21, Reporter Stephan Freissmann). Wenige Tage danach allerdings steht im selben Blatt ein Kommentar von Jörg-Peter Rau der deutlichen Widerspruch auslösen muss. Abgesehen von einer etwas herablassenden Art gegenüber Bürgergemeinschaften allgemein, und der BGP im Besonderen, macht Herr Rau darin ein Zahlenspiel, das leicht gegengerechnet werden kann. Als Erster tat dies Herr Tiessen in einem Leserbrief (der tatsächlich gedruckt wurde), und weitere Mitbürger, die uns dazu Meinungen mitteilten.

Die BGP formulierte eine offzielle Presseerklärung, die vom Südkurier leider ignoriert wurde. Bitte lesen Sie unsere Gegendarstellung.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment