Teilerfolg für die Bürgergemeinschaft Petershausen e.V.

Allgemeine Information der BGP: Zuerst die schlechte Nachricht: Am 4. Januar schließt die Postfiliale Moltkestraße endgültig. Nun die – sagen wir einmal – gute Nachricht: Für das Zentrum Petershausen wird zum 2. Januar 2019 am Zähringerplatz eine neue Postfiliale eingerichtet. Das ist ein Teilerfolg der Bemühungen der BGP, welche forderte, dass auf jeden Fall eine große Filiale der Post in Petershausen stationiert bleibt. Der neue Standort der Postfiliale – ohne Postbank – ist dann am Zähringerplatz 32a.

Früher befand sich dort ein Gottlieb-Lebensmittelmarkt. Derzeit besteht dort noch ein Asia-Laden. Dieser tauscht seinen Verkaufsraum mit dem bereits jetzt schon bestehenden DHL-Abholschalter. Im 1. OG sind ein Fitness-Studio und eine Tanzschule untergebracht.

Vorteil: Die neue Filiale verfügt über eine größere Fläche als die bisherige in der Moltkestraße. Der Vorraum ist groß genug für wartende Kunden; einen Rückstau bis ins Freie gehört dann der Vergangenheit an. Nachteil: Die Parkflächen im benachbarten Garagendeck genügen nicht bei einem größeren Kundenansturm. Die An- und Abfahrt zu diesem Garagendeck muss von Norden über den Kreisel Friedrichstraße erfolgen.

Wir sind allerdings erstaunt, diese Nachricht nur durch Dritte und die Presse zu erfahren – vor allem auch – dass die Post AG sich nicht um einen Verbleib in der Moltkestraße bemüht hat. Wir sind gepannt auf Ihre Einschätzung zur neuen Situation.

Prof. Dr. Christian Millauer Gesch. Vortand  Friedrich Kratzer Vorstands-Berater

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment