PlakatMarkieren Sie in Ihrem Kalender den Samstag, 14. März

Dr. des. Jan Behnstedt-Renn, Dozent für Medien & Geschichte an der Universität Konstanz, entwickelte zusammen mit seiner Frau Teresa eine spektakuläre Licht-Show, auf die wir uns freuen dürfen. Kulisse dazu bietet die riesige Fensterfront des (bisher sogenannten) "Telekom"-Hochhauses.

Die Musik dazu spielt – wenn schon, denn schon – die Südwestdeutsch Philharminie Konstanz "live" an Ort und Stelle, passend zum "Beethoven-Jahr 2020" dessen Sinfonie Nr. 5. die "Schicksals-Sinfonie".

Herr Behnstedt-Renn besuchte die BGP, um sein Projekt persönlich vorzustellen, und ließ dem eine schriflichen Einladung folgen, die wir hier gerne weitergeben:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,
  nach drei Jahren Vorbereitung ist es endlich soweit. Das bisher größte Lichtkunstprojekt meiner Frau Teresa und mir steht kurz vor seiner Premiere: die LichtSinfonie.
Am 14. März wird die gesamte Frontfassade des Telekom Towers am Sankt-Gebhard-Platz zum Schauplatz einer visuellen Interpretation von Beethovens 5. Symphonie, live gespielt von der Südwestdeutschen Philharmonie und dirigiert von dem renommierten englischen Dirigenten Kevin Griffiths.
Die technischen Anforderungen sind enorm, um die Animation an der Fassade und das Konzert absolut synchron zu halten. 14 Etagen werden mit Kabeln mit einer Gesamtlänge von 5000 Metern verbunden, 25 Tonnen an Technikmaterial eingesetzt, die Fenster des Hochhauses mit 351 Led-Flutern ausgestattet.
  Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit dabei seid, wenn das Licht angeht...
Um 18 Uhr starten wir am Platz mit einem Vorprogramm, um 20 Uhr wird es hell.
Ganz herzliche Grüße
Jan Behnstedt-Renn

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment