Im heutigen Südkurier (Fastnacht-Dienstag) lesen wir die staubtrockene Nachricht, dass die Z-Brücke am Petershauser Bahnhof voraussichtlich um weitere fünf Jahre verschoben wird. Eigentlich ist dieses Bauvorhaben zu ernst für Satire, aber wir fragen uns, wurde diese Entscheidung von Narren getroffen? Schließlich wird der Konstanzer OB traditionell für die Fasnachtstage von Mäschgerle seines schweren Amtes enthoben. Was passiert dann aber im Rathaus? Wie ernst muss man Entschlüsse in diesem Zeitraum auffassen? Verkündet wurde die Botschaft  zwar vom Stadt-Kassier Herr Rohloff, wir unterstellen ihm nicht, dass es etwas mit Fastnachtstreiben zu tun hat. Aber Spass beiseite: Sieht so die vom OB viel beschworene Bürgerbeteiligung aus? Erst vor wenigen Wochen beteuerte Herr Burchardt in einem Brief an die BGP den städtebaulich hohen Stellenwert, und wie wichtig die Brücke für das Quartier sei. Und nun das!

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment