Prof. Dr. Christian Millauer, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der BGP, hat uns mit diesen tollen Bildern von "Petershausens neuer Mitte" den Überblick verschafft, wie sich dieses Quartier in wenigen Jahren verwandelt hat. Die Neugestaltung eines ganzen Stadtviertels zwischen Seerhein und Petershauser Bahnhof, die noch in vollem Gange ist, zeigt eindrucksvolle Fortschritte. Moderne Wohnungen, zeitgemäße Industrie- und Handels-Struktur, verkehrsmäßig ein ganz neues "Entrée" in die Stadt – der (Alt-)Bürger muss sich hier ganz neu orientieren. Der begehrte Aufenthalt am Wasser, in Konstanz eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ist dank eines attraktiven Seerhein-Ufers vielseitig möglich. Andere Bedürfnisse an Freiräumen wie Sport- und Kinderspielplätze kommen in den Plänen für dieses Quartier bisher leider nicht vor. Mal sehen, was hier nördlich der Bahnlinie noch geht! Allerdings wird die Überwindung der trennenden Bahngleise weiterhin nur über weite Umwege möglich sein, die seit vielen Jahren geplante sogenannte Z-Brücke steht offensichtlich auch noch nicht im Haushaltsplan 2013/14. Die BGP wird dieses Thema noch gesondert ansprechen.

  • 2012_08 _Petershausen-Flug-01
  • 2012_08_Petershausen-Flug-01
  • 2012_08_Petershausen-Flug-02
  • 2012_08_Petershausen-Flug-02a
  • 2012_08_Petershausen-Flug-03
  • 2012_08_Petershausen-Flug-04
  • 2012_08_Petershausen-Flug-04a
  • 2012_08_Petershausen-Flug-05a
Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment