TBK übernahm für uns die Aussaat – danke
Nach langen Diskussionen um die Notwendigkeit von Bienenwiesen und der Suche nach einem geeigneten Platz wurden schlussendlich unsere der Stadt gestifteten zwei kg Blumensamen in den Wiesenstreifen am südlichen Radweg entlang der Bahnlinie, ab Schneckenburgstraße in Richtung Petershauserstra2019-01-15 Blumenwiese-Aussaatße eingesät.
2019-01-15 Blumenwiese-VorbereitungWir wollten dies ursprünglich auf der noch unbenützten großen Wiese vor dem Bodenseeforum (zukünftiges Konzerthaus??) vornehmen. Das hatten wir im Herbst 2017 zusammen mit dem BUND und den TBK besprochen, auf Frühjahr/Sommer 2018 festgelegt. Dies wurde jedoch kurz vor dem ausgemachten Termin abgesagt, weil der TUA eine andere Nutzung für diesen Platz vorgesehen habe. So warteten wir auf Zuweisung eines neuen Grundstückes. Im Herbst 2018 wurde uns von der Stadt – Amt für Stadtplanung und Umwelt, Frau Gabor – der Platz am Bahnhof Petershausen zugewiesen. Dieser Streifen musste allerdings erst hierfür gerichtet werden, was die TBK unter Leitung von Herrn Hoffman mit Auffüllen durch Schotter und Erde inklusive des Einsäens durch ihr sachkundiges Personal dankenswerterweise übernahm.
Dr. Christian Millauer

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment