Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der BGP,

sicher haben Sie Verständnis dafür, dass in diesen schwierigen Zeiten auch unsere Homepage wie so viel Anderes sozusagen im Standby-Modus verharrt. Sobald die derzeitigen Umstände überwunden sind, werden auch wir unsere Tätigkeiten wieder aufnehmen und unsere Stimme erheben zu allem, was in Petershausen geschieht (oder eben auch nicht geschieht).

Viele Bürger, die sich in Vereinen und anderen Gruppierungen engagieren, warten sehnsüchtig darauf, ihre gewohnten Freizeit-Aktiviäten wieder aufnehmen zu können. So zum Beispiel die Amateurmusiker vom Musikverein "EINTRACHT" Petershausen, die auch in der "stillen" Zeit ihre Instrumente auspackten, nicht nur um zu üben, sondern auch eine originelle Idee umzusetzen. Etwa zwei Drittel der Musikerinnen und Musiker haben sich in ihr Kämmerlein zu Hause zurückgezogen, ihre jeweilige Einzelstimme gespielt und per Handy/Smartphone an  "die Zentrale" gesendet. Dort saß Thorsten Saile (Klarinette, im Bild links unten), und fügte die Tonspuren am PC zu einem Video zusammen. Sinnigerweise wählten die Musiker die Ernst Mosch-Polka "Bis bald, auf Wiedersehen".

Darauf freuen wir uns auch.

Wolfgang Betz

Lang ist´s her: 27 Jahre 1.Posaunist, und 11 Jahre Dirigent der "EINTRACHT", dann allerdings war "der Akku leer".

2020 06 21 Eintracht Petershausen Video

www.youtube.com/watch?v=u_blsKBerXo

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment