Die BGP hatte ihre Mitglieder und interessierte Bürger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 5. Juli in den "Treffpunkt Petershausen" eingeladen. Eine solche Meldung ginge normalerweise weiter mit "...und alle kamen". Aber dem ist leider nicht so.

Das Phänomen der, sagen wir mal "gesellschaftspolitischen Enthaltsamkeit" breiter Bevölkerungsschichten ist nicht nur unser Problem. Auch andernorts, beispielsweise im (ungleich wichtigeren) 1. Wahlgang der OB-Wahl war dies zu beobachten. In unserem heutigen Leben mit der "Informationsflut rund um die Uhr" (wozu schließlich auch Webseiten gehören) ist das sogar bedingt verständlich, gelebte Demokratie kann mitunter recht mühsam sein.

Immerhin ca. 20 Prozent unserer Mitglieder (plus einem Gast, der jetzt ebenfalls Mitglied ist) waren gekommen, um einen differenzierten und informativen Tätigkeitsbericht unseres Vorsitzenden Henrich Tiessen entgegen zu nehmen. Die Mandatsverlängerung des amtierenden Gesamtvorstands war Routine. Eine große Bereicherung stellt dabei sicher die Neuwahl von Herrn Prof. Dr. Christian Millauer in den "Geschäftsführenden Vorstand" dar. Unsere bisherige Schriftführerin konnte aus privaten Gründen leider nicht mehr kandidieren, die Stelle bleibt vakant. Diese Aufgaben werden fallweise an Vorstandsmitglieder delegiert. Angeregte Diskussionen über zurückliegende Themen und was künftig zu tun sein wird, beschäftigte die Teilnehmer intensiv. Erkenntnissen daraus werden Sie an dieser Stelle immer wieder begegnen.

Bitte registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben!

Kommentare powered by CComment